Bisingen

Räuber überfallen Rentnerin in Bisinger Wohnhaus

04.12.2017

von Michael Würz

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montagnachmittag eine Rentnerin in ihrem Haus in Bisingen überfallen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den Flüchtigen. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Laut Polizei ist bislang noch nicht genau klar, wie der Überfall abgelaufen ist. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge hatten die beiden Täter die Pflegerin der 89-jährigen Rentnerin genötigt, sie in das Wohnhaus zu lassen. Sie drohten der Frau mit einer Waffe, die sie besitzen sollen.

Als sie ins Haus gelangten, sollen die beiden Männer die Rentnerin und ihre Pflegerin gefesselt, der Rentnerin ein Kissen ins Gesicht gedrückt und deren Handtasche geklaut haben. Darin befanden sich etwas Bargeld und verschiedene Berechtigungskarten. Ob die Unbekannten weitere Beute gemacht haben, war zunächst unklar.

Räuber überfallen Rentnerin in Bisinger Wohnhaus

Am Montagnachmittag in Bisingen im Einsatz: dieser Bussard, wie die Polizei ihren Airbus H 145 nennt. Foto: Innenministerium

Die Rentnerin wurde bei dem Überfall leicht verletzt; Rettungskräfte brachten sie in die Klinik. Zahlreiche Polizeibeamte fahnden nach den Tätern, die zu Fuß die Flucht ergriffen. Es handele sich um zwei etwa 1,80 Meter große Männer, so Polizeisprecherin Nina Furic. Die Räuber trugen Basecaps und waren mit schwarzen Schals vermummt.

Diesen Artikel teilen: