Messstetten-Heinstetten

Pfarrer freut sich auf die Zusammenarbeit

01.12.2017

Bei der Hauptversammlung wurde auf zahlreiche Auftritte zurückgeblickt.

Vorsitzender Günter Schüttnig und Schriftführer Karl-Heinz Müller berichteten über die zahlreichen Veranstaltungen, bei denen auch das gesellige Miteinander ein wichtiger Bestandteil ist. Einen ausgeglichenen Kassenstand vermeldete Kassierin Cordula Reinauer. Anschließend beleuchtete Dirigentin Elisabeth Butz die Aktivitäten des Chores. Das Vereinsjahr sei insbesondere durch den Abschied von Pfarrer Hans Locher gekennzeichnet gewesen. Als einer der musikalischen Höhepunkte nannte sie die Gestaltung der Ostermesse mit Streichern des Kammerorchesters Albstadt sowie Bläsern des Musikvereins Heinstetten. Erinnert wurde auch an die Mitwirkung beim Hilb-Open-Air.

Pfarrer freut sich auf die Zusammenarbeit

© Privat

Die Geehrten des Kirchenchors mit Pfarrer Edwin Müller.

Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen ein. Johann Küchle wurde für 50 Jahre aktives Singen geehrt, Helene Schlude und Gisela Löffler für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 25 Jahre aktives Singen zeichnete der Chor Cordula Reinauer, Martina Mattes und Anja Stehle aus. Das 20. Jubiläum feierten Armin Buck und Günter Schüttnig, das zehnte Maria Roth. Für ihre Verdienste erhielten Dirigentin Elisabeth Butz, die Organistinnen Cordula Reinauer, Claudia Steidle und Annette Steidle sowie Notenverwalterin Gisela Löffler und Küchenchefin Ulrike Drissner eine Aufmerksamkeit.

Pfarrer Edwin Müller, der zum ersten Mal als Präses an der Versammlung teilnahm, beschrieb den Chorgesang als Verkündigung von Glaubensbotschaften und betonte, dass er sich auf eine gute Zusammenarbeit freue.

Für die Ortschaftsverwaltung bedankte sich Konrad Müller beim Chor für die Teilnahme an den weltlichen Veranstaltungen der Gemeinde wie Seniorenfeier und Volkstrauertag und hob den guten Zusammenhalt im Chor hervor. Frank Löffler sprach im Namen der Heinstetter Vereine ein Grußwort.

Diesen Artikel teilen: