Messstetten-Tieringen

Heimatverein Tieringen erinnert an die Soldaten der Gebirgsdivision

30.11.2017

Am Denkmal der vierten Gebirgsdivision in Tieringen fand eine Gedenkfeier statt.

Der Heimatverein Kohlraisle hatte dazu zum Tieringer Hörnle eingeladen. Wolfgang Perreiter begrüßte die Gäste und freute sich über die gute Resonanz.

Heimatverein Tieringen erinnert an die Soldaten der Gebirgsdivision

© Privat

Eine Abordnung des Musikvereins Tieringen umrahmte die Gedenkfeier.

Einmal im Jahr wird der Toten der Gebirgsdivision gedacht. Weil der letzte Überlebende der Gebirgsdivision dieses Jahr verstorben ist, führte der Heimatverein die Gedenkfeier durch. Nach einer Andacht wurde eine Blumenschale niedergelegt und eine neue Gedenktafel vorgestellt. Die Tafel erinnert an den letzten Veteranen und Kohlraisle-Freund Erich Schmid. Bereits seit 2011 befindet sich der Gedenkstein im Eigentum des Heimatverein Kohlraisle. Zusammen mit Angehörigen der Bundeswehr kümmern sich die Tieringer Kohlraisle um die Pflege des Grundstückes.

Diesen Artikel teilen: