Rosenfeld-Isingen

Lesung und Basteln kommen an

28.11.2017

In der Isinger Generationenwerkstatt fanden zwei gut besuchte Veranstaltungen statt.

In der Generationenwerkstatt in der alten Schule fanden in der vergangenen Woche zwei gut besuchte Veranstaltungen statt mit ganz unterschiedlichen Inhalten. Sowohl bei der Lesung mit Andrea Schatz als auch beim Fertigen von Adventsgestecken herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Lesung und Basteln kommen an

© Privat

Die gebürtige Isingerin Andrea Schatz war zu Gast in der Generationenwerkstatt.

Ein begeistertes Publikum entließ Hobbyautorin Andrea Schatz nach ihrer Lesung in den Abend. Andrea Schatz gab ein Heimspiel und las aus mehreren ihrer Werk vor. Ob es nachdenkliche und aufrüttelnde Verse aus „Let's rhyme 1 - 3“ oder lustige Geschichten aus ihrem Buch „Lebenslust“ waren – gebannt lauschten die Zuhörer ihren Worten. Nach einer kleinen Pause gab die gebürtige Isingerin Ermutigendes aus ihrem Buch „Yoho – oder das Geheimnis des Unsichtbaren“ zum Besten. Sehr persönlich waren die Schilderungen ihres Lebensweges nach der Diagnose Brustkrebs mit Chemo- und Bestrahlungstherapie. Diese Erfahrung hat die Isingerin mit Schreiben aufgearbeitet. Das Publikum erlebte so einen schönen Abend und bedankte sich anschließend persönlich bei der Autorin.

Adventsgestecke, Weihnachtskränze und Tannenbäume aus Rinden entstanden beim Workshop unter der Leitung von Tanja Weiger. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und so wurde gebastelt, gebunden oder gebohrt, was das Zeug hält. Allen Teilnehmerinnen hat der Abend in geselliger Runde Spaß gemacht und im Anschluss gab es bei der Einkehr noch viel zu erzählen und wunderschöne Gestecke zu bewundern, die jetzt das Haus schmücken werden. Der Dank aller Teilnehmerinnen galt Tanja Weiger für die Tipps und die Anleitungen.

Diesen Artikel teilen: