Geislingen-Erlaheim

Spendenübergabe im Elternhaus

27.11.2017

Eine Abordnung der Frühschoppenfreunde Erlaheim besuchte in der vergangenen Woche den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.

Beim diesjährigen Freibierfest auf dem Eichberg waren Spenden über 1600 Euro eingenommen worden, die nun komplett an Gerti Weigner übergeben werden konnten. Sie hat die Spende stellvertretend für den Förderverein entgegengenommen und bedankte sich auch im Namen aller Betroffenen.

Spendenübergabe im Elternhaus

© Privat

Mitglieder der Frühschoppenfreunde Erlaheim übergaben im Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen eine Spende an Fördervereinsmitglied Gerti Weigner.

Beim Besuch im Elternhaus des Vereins erklärte Frau Weigner wie der Förderverein die betroffenen Familien unterstützt und ihnen in schweren Zeiten Halt zu geben versucht.

„Die Spende ist hier an der richtigen Stelle angekommen und wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende einen kleinen Teil zur Förderung dieser bemerkenswerten Einrichtung beitragen können“, erklärte Florian Welte stellvertretend für die Frühschoppenfreunde. Er war es auch gewesen, der bereits im Vorfeld Kontakt mit dem Förderverein aufgenommen hatte und seine Freunde von der Wichtigkeit des Projektes überzeugen konnte.

Diesen Artikel teilen: