Albstadt-Pfeffingen

Pfeffinger Vereine in großer Sorge um die Festhalle

27.11.2017

von Holger Much

In einem offenen Brief wenden sich zahlreiche Pfeffinger Vereine und Organisationen an die Stadtverwaltung sowie an die Albstädter Gemeinderäte.

Grund des Briefes ist die seit Mitte des Jahres wegen Sanierungsarbeiten geschlossene Pfeffinger Turn- und Festhalle – wir berichteten mehrfach. Auch das gesamte Jahr 2018 soll die Halle nach Aussage von Ortsvorsteher Roland Merz wohl noch geschlossen bleiben.

In ihrem Brief bringen die Pfeffinger Vereine und Organisationen ihre Sorge darüber zum Ausdruck, da die Halle „ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Pfeffingen ist“. Eine Angst der Bürger sei, so wird formuliert, dass gar eine „Schließung durch die Hintertür“ zu erwarten sei. Daher wird an Verwaltung und Gemeinderat appelliert, eine „positive Entscheidung in unserem Sinne herbeizuführen und schnellstmöglich die notwendigen Arbeiten zu veranlassen“.

Das Thema der Turn- und Festhalle steht diese Woche Donnerstag auf der Tagesordnung des Albstädter Gemeinderates. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr.

Diesen Artikel teilen: