Oberndorf am Neckar

Brand bei Heckler und Koch: Feuerwehrmann verletzt

25.11.2017

von Peter Arnegger, Michael Würz

Beim Oberndorfer Waffenhersteller Heckler und Koch ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei wurde ein Feuerwehrmann durch einen Stromschlag verletzt. Das genaue Ausmaß des Schadens war zunächst unklar. 

Die Polizei bestätigte am Nachmittag Informationen unserer Zeitung, wonach der Brand am Schießstand des Unternehmens ausgebrochen ist. Eine dichte Rauchwolke war am Morgen weithin sichtbar. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. 

Brand bei Heckler und Koch: Feuerwehrmann verletzt

Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach einer Person, die zunächst als vermisst gegolten hatte. Sie wurde gefunden. Foto: SDMG/Maurer

Das Feuer war laut Polizei gegen 11.15 Uhr ausgebrochen. Anwohner wurden in Radiodurchsagen dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Bezirksbrandmeister, ranghöchster Feuerwehrmann im Regierungsbezirk Freiburg, ist über den Brand beim Oberndorfer Waffenhersteller informiert worden.

Wie die Polizei meldet, wurde bei den Löscharbeiten ein Feuerwehrmann durch einen Stromschlag verletzt. Das genaue Ausmaß des Brandes sei – Stand 14 Uhr – noch nicht bekannt, so Polizeisprecher Thomas Kalmbach. 

Mehr zum Thema bei der Neuen Rottweiler Zeitung

Fotostrecke
/

© SDMG/Maurer

© SDMG/Maurer

© SDMG/Maurer

© SDMG/Maurer

© SDMG/Maurer

© SDMG/Maurer

© SDMG/Maurer

Diesen Artikel teilen: