Messstetten-Heinstetten

Heinstetter Kirche taucht ein in die besondere Magie der Musik

25.11.2017

von Tanja Gerstenecker

Mit einem Benefizkonzert in der St. Agatha Kirche unterstützte Tobias Conzelmann mit Volker Basler die katholische Jugendarbeit der Kirchengemeinde.

In der vollbesetzten Kirche präsentierten die beiden Musiker zahlreiche gefühlvolle Melodien. Neben Songs von Phil Collins, Supertramp oder den Eurythmics spielte das Duo auch eigene Stücke von Tobias Conzelmann.

Heinstetter Kirche taucht ein in die besondere Magie der Musik

© Tanja Gerstenecker

Eingängige Musik und besonderes Licht tauchten die Heinstetter Kirche in eine heimelige Atmosphäre.

Conzelmann gab mit einigen Liedern einen Vorgeschmack auf seine neue CD, die ab Januar erhältlich ist. Die beiden Musiker beeindruckten nicht allein durch ihre schönen Stimmen, sondern auch durch ihre Vielseitigkeit. Beide spielen mehrere Instrumente. Zeitweise wurden noch akustische Hintergrundgeräusche wie zum Beispiel rhythmisches Klatschen oder Fingerschnipsen in die Performance integriert.

Bei so viel Einsatz konnte das Konzert nur ein Erfolg werden. Aus den Spenden der Zuhörer wollen die Jugendlichen ihre Reisekosten zum Ministrantentag nach Rom etwas verringern. Zum Dank luden sie die Konzertbesucher anschließend noch zu einem Imbiss ein.

Diesen Artikel teilen: