Albstadt-Truchtelfingen

Goldene Stimmen zur Weihnachtszeit

24.11.2017

Zu Highlights aus Operette, Musical und Weihnachtsliedern lädt der TV Truchtelfingen am 10. Dezember in der Turn- und Festhalle Truchtelfingen ein.

Beginn des musikalischen Abends ist um 17 Uhr, Einlass um 16.30 Uhr. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

Im Dezember 2016 holte Konrad Appenzeller, Ehrenvorsitzender des TVT 1889 den Mainzer Tenor Herbert Wüscher nach Truchtelfingen, um in der Festhalle ein vorweihnachtliches Konzert zu geben. ‚Adeste fideles’, so der Name des Konzerts, wurde mit Begeisterung aufgenommen. Bald saßen Appenzeller und Wüscher bei einer Flasche Wein zusammen und beschlossen, 2017 ein Folgekonzert zu veranstalten. Dieses Jahr steht der zweite Advent unter dem Motto: „Goldene Stimmen zur Weihnachtszeit“. Neben der Pianistin Seung-Jo Cha, die schon 2016 den Tenor durch den Abend begleitete, ist dieses Jahr Mezzosopranistin Alma De Lon mit von der Partie.

Operetten- und Musicalmelodien sind der Zenit im ersten Teil des Abends. „Granada“, „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ sind Teil des Programms. Im zweiten Teil erschallen weihnachtliche Klänge:

Mit „Maria durch einen Dornwald ging“ oder „Chestnuts roasting on an open fire“ zeigt Alma De Lon ihren facettenreichen Mezzosopran. Herbert Wüscher bringt unter anderem das „Ave Maria“ und „Schlafe, schlafe, holder süßer Knabe“ zu Gehör. Auch ein Märchen und gemeinsames Singen stehen auf dem Programm. Karten gibt es im Vorverkauf bei Konrad Appenzeller, Tel. 07431/602 98 36, sowie an der Abendkasse.

Diesen Artikel teilen: