Dotternhausen

Birke in Dotternhausen ganz bewusst zerstört?

23.11.2017

von Polizei

Manipuliert ein Unbekannter Bäume? Im Ort mehren sich Zweifel am natürlichen Absterben zweier Birken.

Eine seit längerem kränkelnde Birke an der Alleenstraße ist allem Anschein nach von einem Unbekannten gedübelt und nachhaltig beschädigt worden. Seit längerem schon fiel auf, dass der etwa 15 Meter hohe Baum neben den Glascontainern nicht gesund ist. Er war am Absterben, weshalb die Gemeinde bereits entschieden hat, die Birke zu fällen.

Am Mittwochmorgen stellten Gemeindemitarbeiter fest, dass in den etwa 35 Zentimeter starken Birkenstamm etliche Löcher gebohrt und in die Löcher Holzdübel eingeschlagen waren. Bereits im vorigen Jahr wurde am gleichen Ort eine Birke gefällt, die ebenfalls krank und sturzgefährdet war. Es sei zu vermuten, dass auch dieser Baum manipuliert wurde, heißt es im Pressebericht der Polizei. Den entstandenen Schaden gibt die Gemeinde mit rund 1000 Euro an. Hinweise an den Polizeiposten Schömberg, Tel. 07427/94003-0.

Diesen Artikel teilen: