Grosselfingen

Der 21. Grosselfinger Adventsmarkt am Samstag

22.11.2017

Gelegenheit zum Bummeln und Kaufen bietet der Grosselfinger Adventsmarkt am Samstag, 25. November. Treffpunkt ist von 15 bis 20 Uhr auf dem Grosselfinger Marktplatz.

Sehen, erleben, kaufen, unterhalten – lautet seit vielen Jahren das Motto des Grosselfinger Adventsmarkt. Wer noch hübsche Kleinigkeiten für Haus, Hof und Garten sucht, kann auf dem Grosselfinger Adventsmarkt in Ruhe stöbern.

Der Adventsmarkt findet zum 21. Mal statt. Initiatorin war Edith Bogenschütz. Erster Standort war noch im Friedhofsweg. Da wurde es bald zu eng. Neben dem gemütlichen Einkaufserlebnis steht die Gemeinschaft im Vordergrund.

Der Adventsmarkt hat bei vielen Marktbeschickern einen guten Ruf, darum sind die Standplätze am Samstag wieder gut gefüllt. Zahlreiche Hobbykünstler finden sich unter den Ausstellern.

Nur den Vereinen, der Schule und dem Kindergarten ist es erlaubt, Speisen und Getränke anzubieten, da der Erlös ausschließlich der Jugendarbeit zukommt. Bürgermeister Franz Josef Möller eröffnet den Markt um 15 Uhr, das Kinder- und Jugendbüro übernimmt die musikalische Umrahmung.

Der Förderverein Hainburgschule, der Kindergarten sowie die Pfarrei St. Hubertus mit ihren Ministranten sind ebenfalls dabei. Selbstverständlich machen auch die verschiedenen Grosselfinger Vereine und sonstige Vereinigungen, Organisationen und Verbände mit. Eine besondere Attraktion für die jungen Besucher, egal ob Mädchen oder Junge, ist die Kindereisenbahn, die ihre Runden dreht.

Diesen Artikel teilen: