Geislingen-Erlaheim

Erster z‘Liachtabend in der Erlaheimer Kulturscheune ist gut besucht

21.11.2017

von Georg Meschkan

Zum ersten z'Liachtabend hatte der Kulturverein H 15 gleich ein volles Haus.

Zuerst wurde gevespert und zwar nach Hausmacherart, nämlich eingelegter Backsteinkäs', Opas Bratwurst und schwäbischer Wurstsalat. Gemäß dem Motto „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“. Danach lief ein Lichtbildervortrag, bei dem Fotos von der Eröffnung der Kulturscheune bis heute.

Erster z‘Liachtabend in der Erlaheimer Kulturscheune ist gut besucht

© Georg Meschkan

Die Kulturscheune in Erlaheim war beim ersten Lichtabend sehr gut besucht.

Anschließend wurden Heimatlieder und alte Schlager gesungen, unterstützt von Überraschungsgästen, damit auch der richtige Ton gefunden wurde. Dazwischen wurden Witze erzählt und die z'Liachtgänger durften mal wieder herzhaft lachen. Auch fanden sich Grüppchen zusammen, die Karten, Schach und Würfelspiele spielten. Einige der Besucherinnen strickten und häkelten.

Hatten die Vereinsmitglieder noch Sorge, dass die Veranstaltung nicht angenommen wird, war ganz schnell klar, dass der Funke übergesprungen ist. Es war ein schöner, witziger und unterhaltsamer Abend. Was gibt es Schöneres, als bei einem Viertele und alten Liedern zusammenzusitzen.

Diesen Artikel teilen: