Albstadt-Tailfingen

Literaturtage: Extremkletterer Stefan Glowacz kommt ins Thalia

20.11.2017

Im Rahmen der Literaturtage hält Profi-Bergsteiger Stefan Glowacz einen Vortrag in Tailfingen.

Am Dienstag, 21. November um 19 Uhr nimmt der Abenteurer Stefan Glowacz sein Publikum im Thalia-Theater mit zu den entlegensten Winkeln dieser Erde und teilt in beeindruckender Manier seine Erfahrungen mit allen Interessierten. 

Literaturtage: Extremkletterer Stefan Glowacz kommt ins Thalia

© Veranstalter

Warum den einfachen und geraden Weg nehmen, wenn es auch kurvig, steil und riskant geht. Für Stefan Glowacz, Gewinner des prestigeträchtigen Rock Masters in Arco und Gast des ZDF-Sportstudios, war einfach und gerade noch nie eine Option.

Der heimliche Ziehsohn der Bergsteigerlegende Reinhold Messner ist in den steilsten Felswänden und unerreichbarsten Gebieten fast schon zu Hause. Seine neue Vortragsserie „Von der Arktis bis in den Orient“ befasst sich mit drei Extrem-Expeditionen nach Borneo, in den Oman und Baffin Island, dem Epizentrum des Big Wall Kletterns.

Literaturtage: Extremkletterer Stefan Glowacz kommt ins Thalia

© Veranstalter

Der Zuhörer bekommt bei diesem Live-Vortrag auf faszinierende Weise, tiefgreifende Einblicke in die Reisen des Extrem-Kletterers. Mit Bild- und Tonfrequenzen hat man fast schon den Eindruck, diese spektakulären Touren direkt an seiner Seite bestritten zu haben.

Diesen Artikel teilen: