Rottweil

Hund verletzt Spaziergänger

20.11.2017

von Polizei

Ein freilaufender Rottweiler biss am Freitagnachmittag einen 70-jährigen Mann. Er musste ins Krankenhaus.

Am Freitag ist gegen 17 Uhr ein Fußgänger auf dem Verbindungsweg Bohrhaus/Neufraer Straße von einem Hund gebissen worden. Der Besitzer des Rottweilers hatte den Hund, während er mit Holzarbeiten beschäftigt war, auf einer Wiese frei herum laufen lassen. Als ein 70-jähriger Fußgänger vorbeispazierte, rannte der Hund auf den Mann zu und biss ihm in den rechten Ober- und Unterschenkel sowie in den Oberarm.

Der Besitzer des Hundes konnte sein Tier zurückpfeifen. Aufgrund der Verletzungen kam der 70-jährige Mann zur ambulanten Versorgung in die Klinik. Den Hundebesitzer erwartet nun laut Polizeimitteilung eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Diesen Artikel teilen: