Albstadt-Tailfingen

Zum Winteranfang: Vor dem Tailfinger Rathaus grünt es

17.11.2017

von Holger Much

Seit kurzem wachsen vor dem Technischen Rathaus in Tailfingen auch noch Bäume.

Entlang der mittlerweile für die kalte Jahreszeit still gelegten Wasserrinne wurden kürzlich, knapp vor dem endgültigen Wintereinbruch, schlanke hohe „Stadtbirnen“ gepflanzt. Noch tragen sie satt-dunkelgrünes Laub. Diese Birnenart, auch chinesische Birne genannt, trägt im Frühjahr zahlreiche weiße Blüten. Die Früchte bleiben klein. Die grünen Blätter verfärben sich im Herbst gelblich, orange und rot.

Zum Winteranfang: Vor dem Tailfinger Rathaus grünt es

© Holger Much

Mehrere schlanke Birnenbäume zieren seit kurzem die Front des Technischen Rathauses in Tailfingen.

Damit ist der erste Bauabschnitt des Bereichs „Am Markt“ wie geplant im November fertig geworden. Zusammen mit den modernen Lampen, der mattglänzenden Maschenbank, den anderen Bänken oder der großen Informationsstele, die noch nicht in Betrieb ist, bietet der fertige Bereich zusammen mit der neu gestalteten Adlerstraße samt Chambéryplatz eine gute Vorstellung dessen, wie in wenigen Jahren die gesamte Tailfinger City aussehen könnte.

Im kommenden Jahr geht es mit dem zweiten Marktabschnitt weiter sowie die Kronenstraße hoch – Letzteres in Abstimmung mit Edeka.

Diesen Artikel teilen: