Binsdorf

Unbekannter versucht in Raiffeisenbank einzubrechen

16.11.2017

von Polizei

Gelohnt hat sich der Einbruchversuch in die Binsdorfer Bank für einen Unbekannten nicht, jedoch richtete er dabei großen Sachschaden an.

Unbekannter versucht in Raiffeisenbank einzubrechen

© Rosalinde Conzelmann

Der Binsdorfer Bankautomat ist nach dem Einbruchsversuch außer Betrieb.

Einen Schaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro hat ein unbekannter Dieb bei einem Einbruchsversuch in die Raiffeisenbank Binsdorf angerichtet. Es ist ihm nicht gelungen, in die Filiale einzudringen. 

Wie die Polizei erst heute mitteilte, wollte der Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Eingangstür der Bank aufschweissen. Zuerst besprühte er verschiedene Flächen im Vorraum der Filiale, wo er Überwachungskameras vermutete. Damit wollte er verhindern, aufgezeichnet zu werden.

Den an der Decke montierten Brandmelder baute er ab. Dann begann der Unbekannte, die Eingangstür aufzuschweissen. Aus nicht bekannten Gründen musste er seine Tat abbrechen, noch bevor der die Tür geöffnet hatte.

Ohne etwas zu stehlen machte er sich aus dem Staub. Allerdings hinterließ er einen erheblichen Sachschaden, den die Polizei auf mindestens 20.000 Euro schätzt. Der Polizeiposten Rosenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07428/94513-0 um Zeugenhinweise.

Diesen Artikel teilen: