Zollernalbkreis

Sturm zieht über die Region: Feuerwehr räumt Bahngleise frei

12.11.2017

von Michael Würz

Bei der Polizei gingen am Sonntag viele Notrufe ein. Die Feuerwehr war an mehreren Orten im Einsatz. 

Beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei seien am Sonntagnachmittag rund dreißig Notrufe aufgrund der Wetterkapriolen eingegangen, meldete Polizeisprecher Michael Aschenbrenner. Auch im Zollernalbkreis hätten Bürger an zahlreichen Orten umgestürzte Bäume, beschädigte Verkehrseinrichtungen sowie überschwemmte Straßen gemeldet.

Sturm zieht über die Region: Feuerwehr räumt Bahngleise frei

© Gunnar Haid

Feuerwehrleute räumen bei Bad Imnau die Gleise frei.

Menschen kamen, Stand Sonntagabend, laut Polizei nicht zu Schaden. Nennenswerte Schäden habe es lediglich in Trossingen (Landkreis Tuttlingen) gegeben. Dort war ein Baum auf ein Haus gestürzt, das – genau wie ein daneben abgestelltes Auto – beschädigt wurde.

 

Sturm zieht über die Region: Feuerwehr räumt Bahngleise frei

© Screenshot

In den kommenden Stunden muss laut Unwetterzentrale in den Höhenlagen mit starkem Schneefall gerechnet werden.


Im Zollernalbkreis rückten Feuerwehren wegen umgestürzter Bäume unter anderem nach Dotternhausen und Melchingen aus. In Bad Imnau stürzte ein Baum auf eine Bahnstrecke, wie Kreisbrandmeister Stefan Hermann unserer Zeitung berichtete. Zwischen Meßstetten und Lautlingen kam ein Transporter von der Fahrbahn ab – ob der Unfall ebenfalls aufgrund der Witterung passiert war, konnte die Polizei am Abend zunächst nicht sagen.

 

Diesen Artikel teilen: