Balingen-Ostdorf

Von der guten alten Zeit

11.11.2017

Die historische Bauersfrau war in Ostdorf zu Gast.

Gut besucht war die Seniorenfeier, zu der die evangelische Kirchengemeinde und die Ortschaftsverwaltung Ostdorf in das evangelische Gemeindehaus Ostdorf eingeladen hatten.

Der Kirchenchor eröffnete mit zwei Liedern den Nachmittag. Nach einer kurzen Andacht und einem Gebet gab Pfarrer Johannes Hruby einen Rückblick auf die Arbeit der Kirchengemeinde. Anschließend überbrachte Ortsvorsteher Helmut Haug die Grüße der Ortschaftsverwaltung und des Ortschaftsrates und berichtete vom aktuellen kommunalpolitischen Geschehen.

Gretel Kommer aus Balingen als historische Bauersfrau entführte dann die Gäste in die „gute alte Zeit“ des 19. Jahrhundert. Dass in dieser Zeit das Leben auf dem Lande aber alles andere als einfach war, brachte sie in unterhaltsamer, aber auch nachdenklicher Art und Weise hervorragend zum Ausdruck. Mit einem gemeinsam gesungenen Lied fand der Nachmittag seinen Abschluss.

Diesen Artikel teilen: