Hechingen

Kleinwagen stößt auf B27 gegen Sattelzug: Mutter und Kind verletzt

10.11.2017

von Stephanie Apelt

Zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und einem Kleinwagen kam es am Freitag gegen 12 Uhr auf der B27. 

Eine 29-jährige Opel-Fahrerin wollte vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße fahren. Der Lastwagen streifte das Heck des Opels, der Kleinwagen wurde nach rechts gegen die Schutzplanke gedrückt. Der Auflieger klemmte den Kleinwagen regelrecht ein.

Kleinwagen stößt auf B27 gegen Sattelzug: Mutter und Kind verletzt

© Stephanie Apelt

Beide Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Balingen unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Doch so schlimm es auch aussah: Die Mutter und die elf Monate alte Tochter im Kleinwagen wurden lediglich leicht verletzt, beide wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Lastwagenfahrer stand unter Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 22.000 Euro. Die B27 in Fahrtrichtung Balingen musste bis gegen 15.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: