Albstadt

Literaturtage: Albschreiber Bertram Schwarz ist nun mobil

08.11.2017

von Holger Much

Seit Ur-Albschreiber Sobo Swobodnik mit einem Wohnmobil durch halb Süddeutschland kurvte, um die Literaturtage bekannt zu machen, ist jeder Albschreiber mit entsprechenden Pferdestärken ausgestattet.

Auch Bertram Schwarz, der die diesen Freitag offiziell beginnenden Albstädter Literaturtage begleiten wird, durfte sich am Dienstagmittag in sein offizielles Dienstgefährt setzen. Die Ebinger Firma Link und Korn stellt wie bereits vor zwei Jahren wieder das Literaturtageauto zur Verfügung.

Literaturtage: Albschreiber Bertram Schwarz ist nun mobil

© Holger Much

Bertram Schwarz (rechts) holte sich zur Freude von Kulturamtsleiter Martin Roscher (links), von den Geschäftsführern Ralf Korn (zweiter von links) und Frank Link, gleich Fahrtipps.

Somit ist Bertram Schwarz, der sich über die kommenden Tage in einer Ferienwohnung in Burgfelden häuslich einrichten wird, mobil genug, um von einer der insgesamt 62 Veranstaltungen zur anderen zu flitzen und die Literaturtage damit per Blog, Facebook und auch Beiträgen im ZAK schriftlich zu dokumentieren.

In den kommenden Tagen wird der Renault Scenic noch umgestaltet, bekommt die typische Beschriftung „Albschreiber auf Tour“. Bertram Schwarz wünscht sich, dass die Leute auch ganz bewusst das Gespräch mit ihm suchen.

Diesen Artikel teilen: