Albstadt-Truchtelfingen

Heiteres Musiktitelraten für Unruheständler

18.10.2017

von Susanne Conzelmann

Heiter ging es zu beim Gemeindenachmittag für Unruheständler, zu dem die evangelische und katholische Kirchengemeinden in Truchtelfingen am Sonntag eingeladen hatten.

Kirchengemeinderatsvorsitzende Adelheid Streich erzählte in der Begrüßung, dass bei vielen Menschen das angefügte „i.R.“ nicht für „im Ruhestand“ stehe, sondern für „in Reichweite“, hätten doch Kinder und Enkel allerhand Aufgaben parat. Auch das ökumenische Projekt „Mittagessen in Gemeinschaft“ wird in Truchtelfingen vorwiegend von Unruheständlern auf die Beine gestellt. Dekan Anton Bock erfand in seiner Ansprache schlagfertig eine weitere Deutung von „i.R.“: Er sei „im Rasen“, könne wegen eines weiteren Termins nicht den ganzen Nachmittag dabei sein. Bei einem Musikquiz galt es Schlager und Volkslieder zu erkennen.

Heiteres Musiktitelraten für Unruheständler

© SC

Bernd Koch und Ingrid Giorgis an den Tasten.

Auch Bekanntes aus Operette und Oper durfte erraten werden; hier spielte Pianist Bernd Koch die Melodien jeweils an. Er war es auch, der mit Ingrid Giorgis vierhändig am Klavier Anspruchsvolles zum Besten gab, der Applaus war dem Duo gewiss.

Diesen Artikel teilen: