Albstadt-Truchtelfingen

Posaunenchor Truchtelfingen spielt in Thüringen

18.10.2017

Im Lutherjahr war der Posaunenchor Truchtelfingen auf einer großen Bläserreise in Thüringen unterwegs.

Posaunenchor Truchtelfingen spielt in Thüringen

© Privat

Posaunenchor Truchtelfingen auf großer Fahrt.

Am Freitagabend fand nach der langen Anreise eine gemeinsame Probe mit dem Posaunenchor Eckolstädt statt. Beim anschließenden Beisammensein mit Thüringer Rostbratwurst kamen dabei auch der gegenseitige Austausch in sowohl kulinarischer wie natürlich auch persönlicher Hinsicht sowie die Gemütlichkeit nicht zu kurz.

Tags darauf, am Samstag, war dann weniger die Musik im Vordergrund, sondern die Unterhaltung. Es standen daher der Besuch einer Sommerrodelbahn und eines Irrgartens in Eckartsberga auf dem Programm. Danach wurden die Dornburger Schlösser besucht.

Beschlossen wurde der Tag mit einer Nachtwächterführung in Jena und einem zünftigen Vesper. Am Sonntag musizierten der Posaunenchor Truchtelfingen und der Posaunenchor Eckolstädt dann zusammen beim Erntedankgottesdienst in Eckolstädt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren die Mitglieder des Posaunenchores wieder nach Albstadt.

Diesen Artikel teilen: