Messstetten

Kommt Polizeischule in Kaserne?

17.10.2017

von Gudrun Stoll

Die Spekulationen um die künftige Nutzung der Zollernalbkaserne finden kein Ende. Die Bundeswehr bleibt nach wie vor vage in Äußerungen zum künftigen Profil der Streitkräfte.

Ob die Sigmaringer Zollschule vorübergehend Unterkünfte anmietet, ist ebenfalls offen. Nun wird als weiterer Interessent das Land Baden-Württemberg genannt, das händeringend nach weiteren Standorten für die Polizeischule sucht, da die Zahl der Neueinstellungen auf jährlich 1800 Personen ausgeweitet wird.

Kommt Polizeischule in Kaserne?

© gs

Die Flüchtlinge sind ausgezogen. Was kommt, bleibt offen.

Ob das Meßstetter Kasernenareal in die engere Wahl kommt, wollte man im Innenministerium auf unsere Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Pressesprecher Renato Gigliotti verwies auf die Notwendigkeit zeitnaher Entscheidungen, ließ Details aber offen.

Diesen Artikel teilen: