Messstetten-Heinstetten

Blasmusik in Vollendung

14.10.2017

Das Landesblasorchester Baden-Württemberg gibt am Sonntag, 29. Oktober, ein Konzert in der Heinstetter Festhalle.

Das Orchester folgt einer Einladung des Musikvereins Heinstetten. Auf dieses Großereignis sind die Heinstetter Musikanten besonders stolz, vor allem ihre ehemalige Dirigentin Susanne Steidle, die seit zwölf Jahren ein großer Fan dieses Blasorchesters ist. Sie reiste dem Ensemble sogar bis zur Weltmeisterschaft nach Kerkrade in Holland nach.

Dort gelang es ihr, nicht zuletzt durch Musikanten aus Stetten a.k.M. und der Umgebung, die im Landesblasorchester mitspielen, die notwendigen Kontakte für das Gastspiel in Hein-stetten zu knüpfen. Das Konzert am 29. Oktober beginnt um 18 Uhr. Bereits um 16 gibt es ein Lehrkonzert. Unter der Leitung des LBO-Dirigenten Björn Bus gestalten die Musiker des MV Heinstetten gemeinsam mit den Aktiven des LBO eine Art öffentliche Probe und arbeiten an einem Werk aus dem aktuellen Konzertprogramm.

Das Landesblasorchester Baden-Württemberg zählt zu den erfolgreichsten und führenden Blasorchestern in Europa. Beleg dieser Arbeit auf konstant hohem musikalischem und künstlerischem Niveau sind zahlreiche Erfolge in den unterschiedlichsten Wettbewerben. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank Heuberg sowie an der Abendkasse.

Diesen Artikel teilen: