Grosselfingen

Junge Frau überrascht Einbrecher

13.10.2017

von Polizei

Ein Unbekannter versuchte in ein Wohnhaus in Grosselfingen einzusteigen. Er wurde entdeckt und floh.

Was für ein Schreck in der Abendstunde: Ein Einbrecher versuchte laut polizeilichem Pressebericht am Mittwoch gegen 19.20 Uhr die Terrassentüre eines Wohnhauses im Ahornweg in Grosselfingen aufzuhebeln. Eine 28-jährige Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss. Sie hörte ein Geräusch, ging ins Erdgeschoss. Dort stieß sie auf den dunkel gekleideten Einbrecher. Dieser flüchtete sofort durch den Garten in Richtung Schlehenweg. An der Gartenhecke sah die 28-Jährige noch einen weiteren, hell gekleideten Mann. Dieser stand vermutlich Schmiere. An der Türe entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Die 28-Jährige beschrieb den Einbrecher wie folgt: Er war dunkel gekleidet, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Figur. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt das Polizeirevier Hechingen unter der Rufnummer 07471/9880-0 entgegen.

Diesen Artikel teilen: