Weilen u.d.R.

Weilener Kindergartenkinder gehen im Wald auf Tuchfühlung

12.10.2017

Bei schönstem Herbstwetter konnten die Kindergartenkinder aus Weilen u.d.R. mit ihren Erzieherinnen eine Woche lang den Wald in seiner vielfältigen Weise erleben.

Weilener Kindergartenkinder gehen im Wald auf Tuchfühlung

© Privat

Die Weilener Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen durften auf den Hochstand des Jägers Werner Koch klettern.

Am Morgen starteten sie vom Kindergarten aus mit einem Fußmarsch zum Waldrand, wo man sich gemeinsam stärkte.

Nachdem der Wald mit einem Lied begrüßt wurde, ging es zum selbst gestalteten Waldplatz. Dort wurde mit allerhand Utensilien der Wald erforscht. Es wurde geschnitzt, gesägt, eine Blätterwand erstellt sowie verschiedene Herbstfrüchte und bunte Blätter entdeckt. Höhepunkt der Waldwoche war der Besuch des heimischen Jägers Werner Koch, der für die Kinder ein abwechslungsreiches Waldprogramm zusammengestellt hatte.

Bei einem Rundgang erklärte er den Kindern das Themen Umweltverschmutzung und Waldsterben. Außerdem hatte er viele Tiere zum Anschauen und Streicheln mitgebracht.

Zum Abschluss durfte jedes Kind mit dem Jäger auf dessen Hochsitz und einen Blick über die Tannen des Waldes von Weilen werfen.

Diesen Artikel teilen: