Geislingen

Bezirk: Bareiß strebt dritte Amtszeit an

10.10.2017

von Gudrun Stoll

Thomas Bareiß will Bezirksvorsitzender der CDU Württemberg-Hohenzollern bleiben. Er stellt sich erneut zur Wahl.

Beim Bezirkstag, der am 13. und 14. Oktober in der Schloßparkhalle in Geislingen abgehalten wird, stellt sich der Bundestagsabgeordnete dem Votum der CDU-Mitglieder. Seine Wiederwahl gilt als sicher. Wie Bareiß gestern auf Anfrage mitteilte, trete er ohne Gegenkandidaten an. Der Bezirksvorstand der CDU wird alle zwei Jahre gewählt, der Abgeordnete aus Balingen führt seit 2013 den Vorsitz.

Bezirk: Bareiß strebt dritte Amtszeit an

Thomas Bareiß. Foto: Privat

Der zweitägige Bezirkspartei ist einerseits geprägt von Wahlregularien, soll aber auch Raum bieten für inhaltliche Diskussionen. Wie Bareiß informiert, reise der deutsche Generalkonsul in Istanbul eigens für den Bezirksparteitag aus der Metropole am Bosporus an. Dr. Georg Birgelen werde am Freitagabend über die Situation in der Türkei und die Zukunft des Landes sprechen.

Für Samstag hat sich der CDU-Landesvorsitzende und Innenminister Thomas Strobel zur Bestandsaufnahme nach der Wahl angekündigt. Die Frage, wie sich der Automobilstandort Baden-Württemberg als Technologieführer behaupten kann, wird am Samstagnachmittag in einer Diskussionsrunde beleuchtet. Teilnehmen werden Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Dr. Stefan Wolf, Vorstandvorsitzender der Elring-Klinger AG und Prof. Dr. Peter Gutzmer, Technologievorstand der Schaeffler AG.

Diesen Artikel teilen: