Gärtringen

Aufsteiger überrascht abermals

02.10.2017

von Michael Klaiber

Der Landesliga-Aufsteiger aus Nusplingen holte in Gärtringen einen Punkt. Es wäre sogar mehr drin gewesen.

Aus den Eingangsdoppeln ging der TSV Nusplingen erstmals in dieser Spielzeit mit einem Rückstand raus, denn nur Max Haußer und Sascha Gaa konnten ihr Spiel gewinnen.

Im ersten Einzel des Tages besiegte Gaa dann den gegnerischen Topspieler Tomislav Konjuh in vier Sätzen und Haußer sorgte mit einem knappen Fünfsatzerfolg über Gerd Jäger erstmals für die Führung der Heuberger. Jörg Ritter siegte danach gegen Lutz Wolkober und Jürgen Sauter baute die TSV-Führung durch seinen 3:1-Erfolg über Jürgen Bögel sogar auf 5:2 aus. Im hinteren Paarkreuz verlor Hans-Dieter Reiser dann gegen Ulrich Gotsch in drei Durchgängen, bevor Axel Hauser gegen Thomas Holzapfel knapp in vier Sätzen die Oberhand behielt.

Die Bärataler gingen mit einer 6:3-Führung in die zweite Einzelserie, doch Gärtringen konterte. Im vorderen Paarkreuz hatten die Nusplinger keine Chance – beide Spiele gingen klar in drei Sätzen an die Gastgeber. Sauter verlor danach hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Wolkober, sodass es plötzlich 6:6 unentschieden stand. Als dann auch noch Ritter mit 1:3 Sätzen gegen Bögel sowie Hauser mit 0:3 gegen Gotsch unterlagen, sahen die Heuberger ihre Felle langsam davonschwimmen.

Beim Stand von 6:8 ermöglichte Reiser mit einem 3:1 über Holzapfel dem Aufsteiger das Schlussdoppel und die Chance auf einen Punktgewinn. In diesem Entscheidungsspiel lag das Duo Max Haußer und Sascha Gaa dann schnell mit 0:2 Sätzen zurück. In der Folge fanden die Nusplinger dann aber immer besser ins Spiel, gewannen die drei folgenden Durchgänge und sicherten dem TSV einen Zähler.

Diesen Artikel teilen: