Dotternhausen

Theaterspiel mit Tradition

29.09.2017

„Die (k)nackigen Landfrauen!“ kommen in die Festhalle. Der Dotternhausener Albverein verspricht gute Unterhaltung.

Theaterspiel mit Tradition

© Privat

Zu allem bereit: Die Theatergruppe des Albverein.

Noch sitzen sie brav und züchtig auf ihrem Sofa aber nicht mehr lange und „die knackigen Landfrauen“ sorgen gemeinsam mit ihren Ehemännern, einer leicht verschrobenen Nachbarin und einem Fotografen samt Assistentin mit Spielfreude und Temperament für Furore auf der Bühne in Dotternhausen. Die Theatergruppe probt wieder eifrig unter der Leitung von Ilse Ringwald für das neue Stück. An zwei Tagen wird es zur Aufführung kommen: am Samstag 21. Oktober und Samstag 28. Oktober. Neun Akteure sorgen für Heiterkeit und Turbulenzen. Gespielt wird jeweils in der Festhalle in Dotternhausen, Beginn ist um 19 Uhr.

Das Lustspiel von Jasmin Leuthe verspricht witzig zu werden. Die Freundinnen Mariele, Mathilde und Vroni kommen aus einem Wellness-Wochenende zurück und werden von ihren Ehemännern bereits sehnsüchtig erwartet. Als sie erzählen, dass sie dort von dem bekannten Fotografen Rocco Papparazzo als Models entdeckt wurden, ernten sie von den Göttergatten nur Hohn und Spott.

So angestachelt wollen die Frauen natürlich ihr Bestes geben, als Rocco Papparazzo samt seiner überkandidelten Assistentin Trixi dann tatsächlich zum Shooting anreist.

Diesen Artikel teilen: