Albstadt/Balingen

SPD will weiter präsent sein

29.09.2017

Der eigene Anspruch wird klar definiert: Nicht nur zu Wahlkampfzeiten möchte die SPD im Kreisverband Zollernalb öffentlich Präsenz zeigen und für die Bürger vor Ort sichtbar sein.

Wenige Tage nach der Bundestagswahl werden die Sozialdemokraten im Zollernalbkreis bereits heute mit Infoständen in Balingen und Albstadt das Gespräch mit der Bevölkerung suchen. Ungewöhnlich mag man denken, werden doch solche Aktionen meist ausschließlich zu Wahlkampfzeiten organisiert.

„Ganz im Gegenteil:“, so der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute, „wir sind da und bleiben es auch nach der Wahl.“ Bereits am Abend der Bundestagswahl bekräftige der SPD-Politiker ein Anliegen, das er schon nach der verlorenen Landtagswahl im Frühjahr 2016 wie folgt formulierte: „Künftig wird es nicht weniger, sondern deutlich mehr SPD vor Ort geben.“

Dieses Versprechen wird weiterhin eingelöst – schon eine Woche nach der Bundestagswahl. Aus Sicht von Lara Herter, der Juso-Kreisvorsitzenden, sei es ebenfalls dringend geboten, sich den Bürgern zu stellen.

Diesen Artikel teilen: