Rangendingen

Haigerlocher Straße wegen Sanierung nicht befahrbar

29.09.2017

Schon eine kleine Ewigkeit stöhnen Anwohner der Haigerlocher Straße über Raser, Brummis und zu viel Durchgangsverkehr. Ab Mittwoch, 4. Oktober, können sie aufatmen.

Die Straße wird saniert und während der Bauzeit für den überörtlichen Verkehr gesperrt, wie Bürgermeister Johann Widmaier in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitteilte. Noch dieses Jahr soll der neue Belag aufgebracht werden.

Für 755 000 Euro wird die Haigerlocher Straße von der Ortsmitte bis zum „Winterrain“ saniert: Die Gehwege werden verbreitert, die Fahrbahn wird schmäler und bekommt einen Flüsterbelag; Fußgängerüberwege werden teils durch Querungshilfen ersetzt. Drei Viertel der Kosten übernimmt das Land, die Gemeinde zahlt für die Gehwege.

Diesen Artikel teilen: