Zollernalbkreis

Geblendet durch Irrlichter: der Landrat zum Wahlausgang

24.09.2017

von Holger Much

Erfreulich sei, sagte Landrat Günther-Martin Pauli, dass an diesem Wochenende eine höhere Wahlbeteiligung verzeichnet werden konnte als noch vor vier Jahren. 

Das, so Pauli, sei für sich genommen doch eine positive Nachricht. Allerdings, fügt er mit Nachdruck hinzu, sei es schon erschreckend, wie viele Menschen sich durch politische Irrlichter hätten blenden und somit verführen lassen.

Geblendet durch Irrlichter: der Landrat zum Wahlausgang

Landrat Günther-Martin Pauli (CDU). Foto: privat

Klar ist laut Landrat Günther-Martin Pauli aber auch, dass der Wähler der bisherigen großen Koalition aus CDU/CSU und SPD eine mehr als deutliche Absage erteilt habe. Günther-Martin Pauli wünscht Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass sie bei den nun notwendigen Koalitionsgesprächen sowohl bei den Grünen als auch bei der FDP verantwortungsvolle Gesprächspartner finde: „Denn Europa braucht wieder eine starke deutsche Bundesregierung.“

Diesen Artikel teilen: