Balingen

Schmiden ist in der ARD-Prognose um 18 Uhr vertreten

24.09.2017

von Rosalinde Conzelmann

550 Wählerinnen und Wähler sind aufgefordert, in der Schule Auf Schmiden ihre Stimmen für die Bundestagswahl abzugeben – und zwar gleich zweimal. 

Denn dort ist heute auch das Meinungs- und Wahlforschungsinstitut Infratest dimap im angrenzenden Schulflur für die ARD-Prognose um 18 Uhr vertreten. Laut Infratest-Mann Bernhard Sieber sei ein Großteil der Wähler bereit, an der Umfrage mitzumachen. Das Ergebnis übermittele Sieber in Pausenzeiten.

Schmiden ist in der ARD-Prognose um 18 Uhr vertreten

Auf Schmiden können die Wähler 4 Kreuzchen machen: 2 auf dem Wahlzettel, 2 bei Infratest dimap. Foto: Rosalinde Conzelmann

Auch der ehemalige Stadtbaumeister Hans Loos und seine Ehefrau waren nach ihrem Urnengang bereit, einen zweiten „Wahlzettel“ für Infratest auszufüllen.

Diesen Artikel teilen: