Albstadt-Tailfingen

Lokale Bands präsentieren sich

16.09.2017

Am Samstag, 16. September, lädt der CVJM Tailfingen zum Konzert auf dem Waldheim in Tailfingen ein.

Vier Bands – vier Musikstile: Das ist „No Limits“. Am Samstag, 16. September, lädt der CVJM Tailfingen zum Konzert auf dem Waldheim in Tailfingen ein. In lockerer Atmosphäre haben die Bands die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Zwei der Gruppen haben ein Heimspiel: „Praise unlimited“ ist mittlerweile weit über die Grenzen Tailfingens hinaus bekannt. Die Homeband des CVJM Tailfingen überzeugt mit groovigen Lobpreissongs und ist vielen Jugendlichen durch ihre Auftritte beim Konfi-Camp bekannt.

Auch die Jugendband „MiG“ des Vereins trat schon bei Veranstaltungen für junge Leute auf, möchte aber weitere Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Lenny Späth (Gitarre), Luke Hofmann (Gesang), Christopher Wendorf (Schlagzeug) und Elias Klapper (Gitarre) machen seit zwei Jahren miteinander Musik.

„DurMollCool“ setzt sich aus den Musikern Michael Damm (Gesang, Cajon) und Peter Panka Völkle (Gitarre) zusammen. Das Duo aus Balingen wartet mit eigenen Stücken auf. Coole Songs auf englisch, manchmal auch schwäbisch, erlauben es den Zuhörern, sich gerade durch die spartanische Besetzung auf ein musikalisches Kopfkino für die Ohren einzulassen.

Die vierte Band ist „Rooted“, eine musikalische Überraschungstüte. Mitorganisator Christoph Gölz, selbst als Schlagzeuger in mehreren Bands, freut sich auf „No Limits“ mit vielen Besuchern. Der Eintritt ist frei. Beginn: 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Diesen Artikel teilen: