Albstadt-Onstmettingen

Jugendkasse wieder gefüllt

14.09.2017

Ein voller Erfolg war, wie die jungen Musiker stolz vermelden, der traditioneller Flohmarkt der Jugend des Musikverein Onstmettingen.

Vergangenen Samstag fand die alljährliche Veranstaltung des Jugendorchesters des Musikverein Onstmettingen statt.

Die Bevölkerung nahm das Angebot gerne an, und so wurde kräftig gestöbert, gestaunt und auch der eine oder andere Schatz gefunden. Durch die vielen Sachspenden konnte wieder einmal ein schönes Flohmarktsortiment präsentiert und dadurch die Jugendkasse des Jugendorchesters aufgebessert werden. Ein Teil des Gewinns wird für die anstehende Jugendfreizeit im Oktober verwendet. Hier verbringt die Jugend gemeinsam ein Wochenende in der Jugendherberge in Rottweil und übt intensiv für das anstehende Winterkonzert im Dezember. Ebenfalls wird durch die Geldeinnahmen auch der Gegenbesuch des „Albchéry“-Projekts verwirklicht. Hier reist das gesamte Jugendorchester im Mai nächsten Jahrs nach Chambéry.

Der nächste Termin für den Flohmarkt steht bereits fest – Samstag, 8. September 2018.

Diesen Artikel teilen: