Mössingen

Vermisstensuche endet glücklich

09.09.2017

von Polizei

Durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers hat am Donnerstagabend bei Mössingen die Suche nach einer vermissten 76-Jährigen ein gutes Ende gefunden.

Die Seniorin war nach Angaben der Polizei am späten Nachmittag zu einem Spaziergang aufgebrochen und bis etwa 20 Uhr nicht zurückgekehrt, weshalb sie von ihrem Sohn als vermisst gemeldet wurde.

Die sofort eingeleitete Suche mehrerer Streifen nach der älteren Dame brachte zunächst kein Ergebnis, weshalb gegen 22.20 Uhr eine mit einer Wärmebildkamera ausgerüstete Maschine der Polizeihubschrauberstaffel vom Standort Stuttgart aufstieg und die Einsatzkräfte am Boden unterstützte.

Gegen 23 Uhr konnte die Hubschrauberbesatzung die 76-Jährige auf einer Wiese orten. Die Piloten lotsten daraufhin die Suchmannschaften am Boden zu der Frau. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte die unversehrt gebliebene Seniorin wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Offenbar hatte die Dame aufgrund körperlicher Beschwerden den Nachhauseweg nicht mehr geschafft.

Diesen Artikel teilen: