Balingen

Dieter Thomas Kuhn singt beim Marktplatz-Open-Air in Balingen

08.09.2017

Dieter Thomas Kuhn hat seine Tourneetermine für 2018 bekanntgegeben. Er kommt am 20. Juli auch nach Balingen.

Diesmal ist es spät geworden mit der Bekanntgabe der Tourtermine 2018, auf die alle „Kuhnis“ so sehnsüchtig warten. Unter dem Titel „Für immer und Dich“ bestreitet der Schlagerbarde Open-Air-Konzerte und Auftritte in angesagten Clubs. Das Stahlwerk in Düsseldorf, der Ringlokschuppen in Bielefeld, das FZW in Dortmund sind genauso darunter wie die Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart, der Stadtpark in Hamburg, das Tollwood-Festival in München, die Waldbühne in Berlin und der Marktplatz in Balingen. Die Tour 2017 endet am 23. September in Köln. Bis dahin werden über 160.000 Fans zu den Konzerten gepilgert sein. Von den 26 Sommershows waren 14 ausverkauft, darunter die drei Konzerte auf der Freilichtbühne Killesberg, 20.000 Fans kamen allein in die Waldbühne Berlin zur größten Show.

Dieter Thomas Kuhn singt beim Marktplatz-Open-Air in Balingen

DTK geht auch 2018 auf Tour. Foto: Privat

„Papst des schlechten Geschmacks“ – diese und andere Schlagzeilen begleiten Dieter Thomas Kuhn & Band seit mittlerweile über 25 Jahren. Seine Anhänger sind eine verschworene Gemeinschaft und bringen Farbe in die Konzerthallen und auf die Marktplätze. Angefangen hat die Karriere von DTK in den populärsten Alternative und Independent-Clubs Deutschlands.

Die Auswahl der Locations machte gleich klar: Hier geht es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, hier wird Schlager neu interpretiert. Hier geht es um die schönsten Schlager für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat.

Die Fangemeinde aus dem Zollernalbkreis sollte sich den 20. Juli 2018 ganz dick im Terminkalender vormerken. An diesem Freitag kehrt Dieter Thomas Kuhn auf die Bühne des Balinger Marktplatzes zurück. Das dauert zwar noch eine ganze Weile. Doch die gute Nachricht lautet: Für das vom ZOLLERN-ALB-KURIER präsentierte Konzert, Beginn ist um 20 Uhr, startet der Vorverkauf bereits am Samstag.

Tickets sind in allen ZAK-Geschäftsstellen erhältlich (in Ebingen ab Montag, da die Geschäftsstelle samstags geschlossen ist). Für ZAK-Abonnenten gibt es ein limitiertes Kontigent an Karten zum vergünstigten Abomax-Vorteilspreis.

Diesen Artikel teilen: