Mössingen

Heftiger Auffahrunfall auf der B 27

05.09.2017

von Polizei

Zwei Schwerverletzte, drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 67 000 Euro sind die Bilanz eines schweren Auffahrunfalls, der sich am Sonntagabend kurz vor 18.30 Uhr auf der B 27 ereignet hat.

Zwischen den Abzweigungen Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler hatte sich von Hechingen herkommend vor einer roten Ampel ein Rückstau gebildet. Ein 59-jähriger Sprinter-Lenker bemerkte dies zu spät und krachte mit großer Wucht gegen den Opel eines 21-Jährigen.

Dessen Wagen wurde auf den VW Touareg eines 53-Jährigen geschoben, der noch mit dem Mercedes eines 48-Jährigen kollidierte. Bis auf den Unfallverursacher erlitten alle Fahrer sowie zwei Beifahrerinnen im Alter von 56 und 39 Jahren in dem Touareg und dem Mercedes Verletzungen.

Drei Fahrzeuge mussten nach Angaben der Polizei abgeschleppt werden, lediglich der Mercedes blieb fahrbereit. Zur Versorgung und für den Transport der Verletzten waren zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz. Die Bundesstraße blieb bis kurz nach 20 Uhr halbseitig gesperrt.

Diesen Artikel teilen: