Hechingen

Hechingens Bürgermeisterin Bachmann meldet sich wieder ab

05.09.2017

von Ernst Klett

Am Montag hätte der Chefsessel im Hechinger Rathaus wieder besetzt sein können: Dorothea Bachmanns jüngste Krankmeldung datierte bis einschließlich 1. September.

Hechingens Bürgermeisterin Bachmann meldet sich wieder ab

Dorothea Bachmann. Foto: Archiv

Bis Montagnachmittag lag weder der Stadt noch dem Landratsamt, das die Dienstaufsicht innehat, eine neue Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung der seit Monaten krank geschriebenen Bürgermeisterin vor.

Ihr Vertreter im Amt, der Erste Beigeordnete Philipp Hahn, ging davon aus, dass das Papier noch eintreffen wird. Man sei nicht verpflichtet, am ersten Fehltag die Krankmeldung vorzulegen.

Abgemeldet für den Montag hat sich Dorothea Bachmann sowieso schon, und zwar am Freitag, als sie Philipp Hahn angerufen hat. Sie sei weiterhin erkrankt, hatte sie dabei wissen lassen.

Der Erste Beigeordnete wies die Bürgermeisterin ausdrücklich darauf hin, sie solle sich mit dem Landrat in Verbindung setzen. Ihren aktuellen Aufenthaltsort wollte Bachmann in dem Gespräch nicht mitteilen. Seit August erhalte die Bürgermeisterin keine Dienstaufwandsentschädigung mehr, hat die Stadt Hechingen mitgeteilt.

Diesen Artikel teilen: