Albstadt-Pfeffingen

Radfahrer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht von überholendem Motorradfahrer

31.08.2017

von Polizei

Am Mittwochabend musste ein Autofahrer in Pfeffingen wegen eines überholenden Motorradfahrers abbremsen. Ein nachfolgender Radfahrer prallte gegen das Autoheck. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor der Einmündung der Onstmettinger Straße in die Zillhauser Straße hielt am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr eine Dreierkolonne an. Sie wollten einem Rettungswagen die Ausfahrt aus einem Privatgrundstück ermöglichen. Ein Motorradfahrer überholte die Autos. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer musste voll abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden.

Dem Biker gelang es, sich ohne Berührung zwischen den stehenden Autos durchzuschlängeln. Er setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Die Vollbremsung des BMW-Fahrers wurde dem nachfolgenden Radfahrer zum Verhängnis: Er fuhr dem Auto ins Heck. Der helmlose 45-Jährige stürzte und verletzte sich schwer.

Rettungskräfte brachten ihn ins Balinger Klinikum. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro.

Die Verkehrspolizei hat gegen den Motorradfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0741/348790 entgegengenommen.

Diesen Artikel teilen: