Grosselfingen

Schulranzen für guten Zweck

28.08.2017

Eine Aktion, die in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich verlaufen ist: Seit mittlerweile fünf Jahren wird in Grosselfingen und Umgebung für den guten Zweck gesammelt.

So auch jetzt wieder: Kristina Stalder organisiert mit ihren Helfern eine Sammelaktion für die Schulranzenaktion der Global Aid Network (GAIN mit Spendensiegel der Deutschen Evangelischen Allianz). Der Hintergrund: Ein Schulranzen hält meist länger als er gefällt oder gebraucht wird. Danach stellt sich die Frage, wohin mit dem guten Stück. Warum sollte nicht noch jemand anders einen Nutzen von dem Schulranzen haben?

Die Spendenaktion liefert einen wunderbaren Verwendungszweck, heißt es in der Pressemitteilung: Die gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen Ranzen werden an bedürftige Familien weitergegeben. Ebenso willkommen sich Schulmaterialien wie Schreib- oder Rechenhefte, Schreib- oder Zeichenblöcke, Mäppchen, Bunt-, Bleistift- oder Filzstifte, Kugelschreiber, Lineal und vieles mehr. Bei Fragen kann man sich an Kristina Stalder, Telefon 07476/944452, wenden.

Diesen Artikel teilen: