Balingen

Uhlsport wird offizieller Ausrüster des 1. FC Köln

22.08.2017

von Pressemitteilung Uhlsport

Ab der Saison 2018/2019 wird der Balinger Sportartikelhersteller Uhlsport offizieller Ausrüster des 1. FC Köln. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. 

Als erster Meister der Bundesliga-Geschichte ist der 1. FC Köln ein echtes Urgestein im Deutschen Fußball. Mit einer ganzen Stadt im Rücken, fast 100.000 Vereinsmitgliedern und Fans auf der ganzen Welt habe sich der FC zum wahren Kult-Club entwickelt, getreu dem Vereinsmotto Spürbar anders, schreibt Uhlsport in seiner Mitteilung. Der Vertrag läuft zunächst für vier Jahre.

Uhlsport wird offizieller Ausrüster des 1. FC Köln

Uhlsport wird Ausrüster des 1. FC Köln. Foto: Uhlsport

Mit dem 1. FC Köln gehe Uhlsport ein wichtiges Engagement in der 1. Bundesliga ein, das die Präsenz der Marke Uhlsport erhöhen und weiter positiv belegen soll.

Melanie Steinhilber (Geschäftsführerin Uhlsport GmbH):

Mit dem 1. FC Köln hat uhlsport einen ebenso erfolgreichen wie bundesweit mit sehr hohen Sympathiewerten belegten Erstligisten als Partner gewinnen können. Insbesondere im Westen Deutschlands möchten wir die Präsenz und Markenbekanntheit von Uhlsport mit dieser herausragenden Erstliga-Partnerschaft weiter ausbauen. Inhaltlich werden wir für den 1. FC Köln die Unverwechselbarkeit des Vereins mit individuellen Lösungen unterstützen; so werden insbesondere die Trikots in engem Austausch mit dem Verein entstehen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem FC-Team.

Die „Geißböcke“ haben sich seit der Rückkehr 2013/2014 ins Oberhaus des deutschen Fußballs mit den Plätzen 12 (2014/2015) und 9 (2015/2016) kontinuierlich gesteigert und mit dem 5. Platz in der abgelaufenen Spielzeit für die UEFA-Europa-League qualifiziert. Den eingeschlagenen Weg des Erfolges wolle man bei Uhlsport weiter begleiten.

Dominik Solleder (Geschäftsführer Uhlsport GmbH): 

Das ganze Uhlsport-Team freut sich unglaublich über die neue Partnerschaft mit dem 1. FC Köln. Für uns ist das strategisch ein ganz wichtiger Schritt, der sich perfekt in die Vertriebsstrategie für uhlsport einfügt. Der Ausbau des Fußball-Teamsportgeschäfts steht hier mit der Marke uhlsport an oberster Stelle. Top-Qualität, Verlässlichkeit sowie moderne, technische Produkte, damit haben wir beim FC überzeugt, und das wollen wir in Zukunft auch noch stärker im nationalen und internationalen Fußball-Teamsportgeschäft tun.

Der 1. FC Köln sei kein Verein von der Stange und man wolle deshalb auch keine Trikots von der Stange, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Mit Uhlsport habe man einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfülle, so Wehrle. Die Verantwortlichen von Uhlsport hätten in den Verhandlungen über den Ausrüstervertrag ab 2018 gezeigt, dass sie unbedingt mit dem FC zusammenarbeiten und gemeinsam erfolgreich sein möchten. 

Um den Vorstellungen und Ansprüchen dieses speziellen Vereins gerecht zu werden, wird es für den 1. FC Köln individuell gestaltete Trikots sowie eine Merchandising-Kollektion geben.

Andreas Geser (Sponsoring Manager Uhlsport):

Der Verein, die Fans und die ganze Stadt sind anders als man es vielleicht üblicherweise  kennt und erwartet. Das war schon von Anfang an in den vertrauensvollen Vertragsgesprächen deutlich spürbar. Dieser Andersartigkeit wollen wir mit exzellentem Service und individueller Gestaltung der Kollektion, vor allem der Trikots, gerecht werden. Wir werden ein offenes Ohr für die Wünsche des Vereins und der Fans haben und freuen uns sehr auf die Partnerschaft!

Diesen Artikel teilen: