Dormettingen

Urlaubsstimmung braucht keine heißen Temperaturen

13.08.2017

von Marlies Jenter

Das Sommer-Open-Air „Still Summer“ im Dormettinger Schiefer-Erlebnis-Park zieht Hunderte von musikbegeisterten Menschen an.

Dass der Sommer in den Köpfen der Festivalbesucher noch nicht vorbei ist, zeigte die Präsenz der vielen Besucher im Schiefer-Erlebnis-Park in Dormettingen: Vor der kleinen aber feinen Bühne am Schiefersee tummelten sich Hunderte von Fans der regionalen Bands „Leeza“, „Aguardiente“, „Patrick Streicher und Cajon“ sowie den Dormettinger Lokalmatadoren „Connexion“. Präsentiert wurde das Sommer-Open-Air vom ZOLLERN-ALB-KURIER.

Bands aus der Region

Patrick Streicher (Gesang) und Severin Finkbeiner (Cajon) brachten die Musikbegeisterten aus Nah und Fern mit ihrem Blues und Smooth auf die Spur und stimmten das Publikum auf einen Musikabend der besonderen Art ein.

Urlaubsstimmung braucht keine heißen Temperaturen

© Marlies Jenter

Zum Abschluss kamen beim Sommer-Open-Air im Dormettinger Schiefer-Erlebnis-Park am Samstagabend noch einmal alle Musiker des Abends auf die Bühne und spielten gemeinsam das Schlusslied.

Die Balinger Band „Leeza“ mit ihrer Frontfrau Lisa Strothmann überzeugte mit eigenen Titeln sowie Covertiteln von „Gun´s Roses“ und Amy McDonald. Die junge Sängerin belegte bei den Weltmeisterschaften der Darstellenden Künste in Los Angeles in den Kategorien Country und Popgesang jeweils den ersten Platz und wurde außerdem zur Gewinnerin bei „Albstadt sucht den Superstar“ gekürt. Groovende Beats und schwungvoller Rock ließen die Zuhörer auf ihren Bänken beim Auftritt von „Leeza“ mitswingen.

„Aguardiente“, eine siebenköpfige Coverband aus der Balinger Musikszene, brachte Balladen, Jazz, Funk und Soul auf die Bühne im Schiefer-Erlebnis-Park und ließen am See trotz kühlen Temperaturen Karibikfeeling aufkommen.

Zum Schluss musizieren alle

Für den Höhepunkt des Abends sorgte die Dormettinger Band „Connexion“. Seit über 30 Jahren sind die Musiker aus der Rockszene des Oberen Schlichemtales und darüber hinaus nicht mehr wegzudenken. Schon beim Erklingen der ersten Töne hielt es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Bänken und Sitzen. Zu den Klängen von Kultsongs der 1970er und 1980er Jahre wurde abgerockt bis in die späten Nachtstunden. Nach zwei stürmisch geforderten Zugaben versammelten sich noch einmal alle Musiker des Open-Air-Spektakels auf der Bühne zu einem gemeinsamen Schlusssong.

Frank Bechtold führte gekonnt durchs Musikprogramm und das Team vom Restaurant Schiefersees verwöhnte das Publikum mit Schmankerln aus Küche und Keller. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und verschonte die gut gelaunten Rockfans im Dormettinger Schiefer-Erlebnis-Park vor Regen.

Diesen Artikel teilen: