Hechingen

Hubschrauber über Hechingen: Polizei fahndet nach Räuber

12.08.2017

von pz, mwü

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagmorgen versucht, einen Juwelier in Hechingen zu überfallen. Die Polizei fahndete mit dem Hubschrauber nach dem Mann. 

Mehrere Zeugen hätten den Vorfall, der sich um kurz nach 10 Uhr in Hechingen zugetragen hatte, beobachtet, wie Polizeisprecher Harri Frank unserer Zeitung sagte. Nähere Hintergründe waren zunächst unklar. Der Täter ist laut Polizei nach dem Überfall in eine unbekannte Richtung geflohen. „Wir versuchen, die Lage aus der Luft zu sondieren“, erklärte Frank am Samstag. Beute habe der Unbekannte nicht gemacht, auch sei ersten Erkenntnissen zufolge niemand verletzt worden.

Hubschrauber über Hechingen: Polizei fahndet nach Räuber

Der Polizeihubschrauber kreist über Hechingen – um die Lage zu sondieren, wie ein Polizeisprecher sagt. Foto: Michael Schlotter

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hat der bislang immer noch unbekannte Täter am Samstag, gegen 10 Uhr, ein Juweliergeschäft in der Herrenackerstraße in Hechingen überfallen. Der Mann betrat laut Polizeiangaben das Geschäft und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Nachdem die Frau lauthals um Hilfe schrie und sich in einen Nebenraum retten konnte, sah der Täter vom weiteren Vorhaben ab und flüchtete ganz ohne Beute in unbekannte Richtung.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der Täter nicht gefasst werden. Der Unbekannte wird auf etwa 45 bis 50 Jahre geschätzt. Er trägt einen weißen Vollbart und ist circa 180 Zentimeter groß. Der Täter war mit einem grünen Kapuzenpulli, einer blauen Jeans und Turnschuhen bekleidet. Zudem trug er eine Sonnenbrille.

Hinweise zu dem Überfall auf das Juweliergeschäft und den bislang unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/98800, oder die Kriminalpolizei Balingen, Telefon 07433/2640, entgegen.

Diesen Artikel teilen: