Sigmaringen

Sinnlose Zerstörungswut

11.08.2017

von Polizei

Kaum haben die Schulferien begonnen, kommt es bereits zu Zwischenfällen in und um die derzeit leeren Schulgebäude. Ein aktueller Fall hat sich in Bad Saulgau ereignet. Dort kam es zu Ruhestörungen und hohem Sachschaden.

Als Polizeibeamte nach einer am Donnerstagmorgen gegen 2.15 Uhr gemeldeten Ruhestörung bei den Schulen am Wuhrweg eintrafen, rannten zahlreiche Personen davon. Die Beamten kontrollierten laut Pressebericht 14 überwiegend alkoholisierte Personen. Das Gelände war vermüllt, zudem wurde eine Storchskulptur umgeworfen, die in zwei Teile zersprang.

Dabei dürfte Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstanden sein. Am Donnerstagmorgen wurde Anzeige erstattet, dass Unbekannte in der Nacht über die Feuerleiter der Schule aufgestiegen waren und von Stegen des am Gebäude angebrachten Fluchtsystems aus an mehreren Fenstern die Außenjalousien abgerissen und auf den Boden geworfen hätten.

Der verursachte Sachschaden an dem Beschattungssystem wird mit rund 10 000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt.

Diesen Artikel teilen: