Balingen

Neuzugang verpasst Saisonstart

10.08.2017

Rückschlag für den HBW Balingen-Weilstetten: Neuzugang Simen Schoenningsen muss verletzungsbedingt pausieren.

Am 26. August startet der HBW Balingen-Weilstetten mit dem Heimspiel gegen TUSEM Essen in die Saison in der 2. Handball-Bundesliga. Einer wird den Auftakt jedoch auf jeden Fall verpassen: Neuzugang Simen Schoenningsen. Der Norweger hat sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft eine Meniskusverletzung zugezogen und wurde bereits operiert.

Bereits im zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn bei der Junioren-WM in Algerien bekam der junge Norweger im Zweikampf einen Schlag aufs Knie. Nach seiner Rückkehr wurde er vom Balinger Mannschaftsarzt Dr. Wilfried Gfrörer untersucht und die Befürchtung, dass es sich um einen Meniskusschaden handeln könnte, bestätigte sich. Der 22-Jährige wurde mittlerweile in der Klinik für Sportorthopädie und Arthroskopische Chirurgie von Dr. Jörg Richter erfolgreich operiert. „Es ist sehr schade für Simen, dass er den Saisonstart und die Eingewöhnung in das Team verpasst. Wir wünschen ihm schnelle Genesung und, dass er uns auf dem Spielfeld so schnell wie möglich helfen kann“, bedauert HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, dass sein Cheftrainer Runar Sigtryggsson zunächst auf den technisch versierten Linkshänder verzichten muss.

Diesen Artikel teilen: