Zimmern ob Rottweil

Auto prallt gegen einen Baum

08.08.2017

von Polizei

Bei einem schweren Unfall bei Zimmern ob Rottweil ist ein 27-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Am Sonntag gegen 6.40 Uhr ist auf der Kreisstraße zwischen Zimmern und Flözlingen ein 27-jähriger Audi-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Der Wagen kam nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte über die angrenzende Wiese. Nach etwa 60 Metern kam er wieder auf die Straße zurück, schleuderte nach links, durchbrach die Leitplanken und prallte gegen einen Baum. Die Aufprallwucht war so stark, dass es den Baum fällte.

Der 27-Jährige war in seinem Auto eingeklemmt und wurde von Feuerwehr und Rettungsteam geborgen. Ein Rettungswagen brachte ihn zunächst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum, von wo aus er in die Uniklinik Freiburg verlegt wurde.

An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro. Der Wagen wurde von der Polizei für weitere Untersuchungen sichergestellt. Der zuständige Richter beim Amtsgericht Rottweil ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Die Kreisstraße 5540 blieb über längere Zeit voll gesperrt. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Diesen Artikel teilen: