Oberndorf

Hochkarätige Konkurrenz

08.08.2017

von Larissa Bühler

Fünf Zollern-Fußballer traten mit einer Auswahl in Oberndorf an.

Beim internationalen U 19-Turnier in Oberndorf stellte sich die Auswahlmannschaft Team Schwarzwald der Konkurrenz aus Mainz, Verona, Manchester, Freiburg, Zagreb, Lüttich und Alkmaar. Im Auswahlteam waren auch Lukas Dressler (SG Obernheim/Nusplingen), Elias Wolf, Tim Göttler, Raphael Hipp und Enrico Huss (alle TSG Balingen) am Ball, gecoacht wurde das Team vom Balinger Co-Trainer Rainer Huss.

In den Gruppenspielen verlor die Auswahl mit 0:2 gegen Manchester City, besiegte Mainz mit 1:0 und spielte 1:1-Remis gegen Chievo Verona. Nach Platz zwei der Gruppenphase ging es im Halbfinale gegen Freiburg, der SC gewann dabei mit 1:0 – und später das Turnier. Schwarzwald wurde nach 0:3 gegen Zagreb dann Vierter.

Diesen Artikel teilen: