Rangendingen

Flottes Mofa ruft Polizei auf den Plan

07.08.2017

von Polizei

Eine Streife hat einen jungen Mann auf seinem frisierten Gefährt erwischt. Er stand außerdem unter Drogeneinfluss.

Bei einer Verkehrskontrolle am späten Freitag Nachmittag staunten die Ordnungshüter des Polizeireviers Hechingen nicht schlecht.

Einer Streifenwagenbesatzung war ein Mofa aufgefallen, das eigentlich eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern haben muss. Das Gefährt, das die Polizisten beobachteten, war allerdings erstaunlich flott unterwegs. Die Beamten haben sich daher zu einer Kontrolle von Fahrzeug und Fahrer entschlossen.

Bei dieser Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass das Mofa offenbar frisiert worden war und seine Höchstgeschwindigkeit so zwischen 50 und 60 Stundenkilometern liegen dürfte. Damit aber nicht genug. Der 15-jährige Fahrer stand außerdem unter Einwirkung von Drogen, was ein Test vor Ort bestätigte.

Nach einer Blutentnahme muss der junge Mann mit einer Strafanzeige wegen des Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Das zu schnelle Mofa wurde an Ort und Stelle sichergestellt.

Diesen Artikel teilen: