Balingen

Betrunkener Autofahrer kommt von B 27 ab

02.08.2017

von Polizei

Ein alkoholisierter 27-Jähriger kam am späten Dienstagabend von der Bundesstraße 27 zwischen Endingen und Erzingen ab. 

Auf der B27 zwischen Endingen und Erzingen ist am späten Dienstagabend ein 27-Jähriger mit seinem Renault Clio von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat sich der 27-Jährige leicht verletzt. Eine vorbeifahrende Frau nahm den unter Schock stehenden Mann mit und brachte ihn nach Hause.

Über den von zu Hause aus abgesetzten Notruf kam die Polizei auf den Plan. Die Beamten stellten fest, dass der Verunfallte alkoholisiert ist.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über zwei Promille. Der 27-Jährige machte Nachtrunk geltend, er habe also nach dem Unfall getrunken. Ihm wurden daher zwei Blutproben genommen, um den Alkoholwert zum Unfallzeitpunkt feststellen zu können.

Seinen Führerschein darf er zumindest bis zum Vorliegen des Ergebnisses der Blutuntersuchung behalten.

Diesen Artikel teilen: